Collection campaign-AMABRUSH

Due to multiple complaints about the "10-second toothbrush" Amabrush of the Amabrush GmbH, based in Vienna, the Consumer Protection Association (Verbraucherschutzverein - VSV) has submitted a statement of facts to the Economic and Corruption Prosecutor.

Firstly, many participants in the crowdfunding campaigns complain that they have not yet received the promised toothbrush in return. On the other hand, buyers of the toothbrush complain that they would not clean their teeth satisfactorily within "10 seconds". There is the suspicion of criminal acts. The prosecutor will have to consider this. However, it is the presumption of innocence!

In an online questionnaire we collect the case data of those persons who feel harmed by these processes and will offer you ways to enforce them.

The submission of your data and our reply are free for you!

Sammelaktion-AMABRUSH

Aufgrund vielfacher Beschwerden über die "10-Sekunden-Zahnbürste" Amabrush von der Amabrush GmbH mit Sitz in Wien, hat der Verbraucherschutzverein (VSV) eine Sachverhaltsdarstellung an die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft eingebracht.

Zum einen beschweren sich viele Teilnehmer an den Crowdfunding-Aktionen, dass sie die als Gegenleistung versprochene Zahnbürste bislang nicht geliefert bekommen haben. Andererseits beschweren sich Käufer der Zahnbürste, dass diese keineswegs die Zähne zufriedenstellend innerhalb von "10 Sekunden" reinigen würde. Da besteht der Verdacht auf strafbare Handlungen. Das wird die Staatsanwaltschaft zu prüfen haben. Es gilt allerdings die Unschuldsvermutung!

Wir sammeln in einem Online-Fragebogen die Falldaten jener Personen, die sich durch diese Vorgänge geschädigt fühlen und werden Ihnen Wege zur Rechtsdurchsetzung anbieten.

Die Einsendung Ihrer Daten und unsere Rückantwort sind für Sie kostenlos

The Amabrush GmbH is since 6.6.2019 insolvent. Nevertheless it could be useful to fill in the form.                              Die Amabrush GmbH ist seit 6.6.2019 insolvent. Dennoch macht es Sinn, den Fragebogen auszufüllen.

Insolvenzdaten
Hier finden Sie alle Informationen zur Insolvenz von Amabrush.
Konkursverfahren - Amabrush GmbH.pdf (122.45KB)
Insolvenzdaten
Hier finden Sie alle Informationen zur Insolvenz von Amabrush.
Konkursverfahren - Amabrush GmbH.pdf (122.45KB)

Pressestimmen: