Flugabsagen-Geld-retour

Die Covid-19 Pandemie und die dadurch erforderlichen Einschränkungen der Mobilität haben bei vielen Fluglinien zur Absage von gebuchten und bezahlten Flügen geführt.

Nach der EU Fluggastrechte Verordnung 261/2004 haben die betroffenen Passagiere einen Anspruch darauf, den gesamten Reisepreis zurückbezahlt zu bekommen. Sie müssen sich weder mit Gutscheinen oder Umbuchungen abspeisen lassen.

Doch diese Rückerstattung durchzusetzen kann ein harter Weg sein (Endloses Warten an Hotline, unpraktische Online-Formulare, endloser Mailverkehr), da die Fluglinien alle da Geld dzt lieber bunkern, als zurückzubezahlen.

Der VSV hat daher mit TicketRefund (eine Anwendung von Fairplane) eine Kooperation geschlossen.

Wir holen Ihnen Ihr Geld für abgesagte Flüge zurück. Zahlt die Airline binnen 7 Tagen, dann ist das kostenlos. Zahlt die Airline vor einer Klage, dann bekommt TicketRefund 14% Erfolgsprovision. Zahlt die Airline erst bei Klage, dann beträgt die Erfolgsprovision für TicketRefund 28%. (Achtung: Flugpreise unter 100 Euro werden nicht übernommen.)

Ihr Vorteil: TicketRefund kümmert sich um die Rückzahlung und trägt - bei einer Klage - auch das Kostenrisiko. Der VSV wird diese Aktion auch medial unterstützen.